DigitalPakt Schule
Projekt:
Digitalpakt Schule und IT-Admin
Um in den allgemeinbildenden Schulen im Amtsbereich die nötigen digitalen Kompetenzen vermitteln zu können, ist eine bessere Ausstattung notwendig. Das durch Bund und Länder initiierte Projekt DigitalPakt Schule (2019-2024) ermöglicht hauptsächlich den Aufbau der digitalen Bildungsinfrastruktur an den Schulen. Zudem können mit kleinerem Fördermittelumfang die notwendigen digitalen Arbeitsgeräte wie Notebooks, Tablets oder digitale Geräte wie z.B. Dokumentenkameras angeschafft werden. Aktuell findet die Umsetzung im Amtsgebiet an der Oberschule Brück und den Grundschulen Brück, Golzow und Borkheide statt.
Gleichzeitig konnte über die Fördermittel aus dem Programm DigitalPakt Schule – IT Administration (2021-2024) ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden, welcher die Anpassung an die professionelle Administrations- und Supportstrukturen sowie die Beschaffung der digitalen Endgeräte begleitet.
Maßnahmezeitraum: 2022 - 2024
Fördermittel: ca. 46.000€ Personalausgaben IT-Admin
ca. 455.000€ Sachausgaben für die Schulen