Landwirtschaftlicher Wegebau zwischen Golzow und Grüneiche
Name des Vorhabens: Landwirtschaftlicher Wegebau zwischen Golzow und Grüneiche
Es ist ein Fördervorhaben finanziert mit Bundesmitteln im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) und durch das Land Brandenburg (EU/Bund/Land Brandenburg).
Durchführungszeitraum: 25.02.2019-30.06.2020
Bewilligungszeitraum: 25.02.2019-31.12.2020
Das Förderprojekt Landwirtschaftlicher Wegebau zwischen Golzow und Grüneiche ist zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Mit Stolz kann das Amt Brück bekannt geben, dass das Bauprojekt nicht nur deutlich günstiger, sondern auch deutlich schneller als geplant umgesetzt werden konnte.
Der Baustart erfolgte am 2. März 2020 durch die regionale Baufirma Matthäi. Der Bauabschluss wurde eigentlich für den 3. Juli 2020 vorgesehen, doch konnte die Eröffnung der kommunalen Straße nun schon im Juni .2020 erfolgen. Die Eröffnung mit der feierlichen Banddurchschneidung erfolgte am Montag, 15. Juni 2020.
Das Projekt ist kofinanziert vom Bund aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ sowie des Landes Brandenburg.
Heiko Schmidt (Geschäftsführer der Baufirma Matthäi), Eveline Vogel (Landkreis Potsdam-Mittelmark,) Amtsdirektor Marko Köhler, Bürgermeister Ralf Werner, Kirsten Straube (Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung) Foto: Amt Brück
Das Projekt wurde gefördert durch: