Amt Brück, den 18. 07. 2023

Die Deutsche Bahn informiert:

Linie RE 7

Dessau – Berlin – Lübbenau (Spreewald) – Senftenberg

von Montag, 31. Juli, 4.15 Uhr bis Donnerstag, 3. August, 18.30 Uhr

• Umleitung und Ausfall der Halte Wilhelmshorst > Berlin Ostkreuz sowie Gleisänderung in Berlin Hbf

Die Halte in Wilhelmshorst, Potsdam-Rehbrücke, Potsdam Medienstadt Babelsberg, Berlin-Wannsee, Berlin-Charlottenburg, Berlin Zoologischer Garten, Berlin Friedrichstraße, Berlin Alexanderplatz, Berlin Ostbahnhof und Berlin Ostkreuz entfallen. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte den Bus von Michendorf bis Berlin-Charlottenburg. Der Zug fährt zudem in Berlin Hbf abweichend von Gleis 1 – 8.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund
Gleiserneuerung

Fakten und Hintergründe zu Bauprojekten in Ihrer Region finden Sie auf
bauprojekte.deutschebahn.com